© Brillux - Schulz

Jobs & Ausbildung

Werde ein Teil unseres modernen Traditionsunternehmen

In den vergangenen 10 Jahren hat sich unser Traditionsunternehmen zu einem der modernsten und führenden Malereibetriebe in der Region entwickelt. Auch als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Zusatzleistungen über den Arbeitsalltag hinaus.

Ob Mitarbeiter oder Auszubildende – uns alle verbindet dieselbe Leidenschaft: Das Handwerk.  Komm auch du in unser Team und bringe dich und unser Unternehmen weiter nach vorne.

Theodor Schulz

Traditionsbetrieb mit Geschichte

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als Maler- und Lackierer?

Werde ein Teil unseres modernen Traditionsunternehmen. Mit über 150 Jahren Firmengeschichte, sind wir nicht eines der ältesten Unternehmen in der Branche, sondern auch eines der modernsten. So setzen wir nicht nur auf klassische Maler- und Tapezierarbeiten, sondern setzen Maßstäbe mit modernsten Techniken.

Bei uns erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld mit einem freundlichen und kooperativen Miteinander.  Freue dich auf spannende Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Raum zur individuellen Weiterentwicklung.

© Brillux - Schulz

Wir bieten dir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeitenmodelle (Teilzeit/Vollzeit)
  • Überdurchschnittliche Bezahlung durch tarifvertragliche Regelung
  • Einsätze mit firmeneigenen Fahrzeugen
  • Vorschuss- und Abschlagszahlungen
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung

Stellenangebote

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

  • Maler- und Lackierer (m/w/d)

Du bist bereit für einen beruflichen Tapetenwechsel in ein erstklassiges Team? Dann komm zu Theodor Schulz und bewirb dich direkt online über unser Bewerbungsformular.

Ausbildung

Deine Ausbildung bei Theodor Schulz

Du hast Lust auf eine handwerkliche Ausbildung in einem modernen Malereibetrieb? Dann starte jetzt durch mit deiner Ausbildung als Maler & Lackierer (m/w/d) bei Theodor Schulz.
Bei uns wirst du zum echten Profi und lernst über 3 Jahre Ausbildungszeit neben den klassischen Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich auch die neusten Spachteltechniken für einen einzigartigen und coolen Look an den Wänden, die Gestaltung von Fassaden sowie die Renovierung von Fenstern & Türen. Des Weiteren erhältst du einen Einblick in die Wärmedämmung und das Verlegen von Bodenbelägen verschiedenster Art.

Freue dich bei uns auf eine abwechslungsreiche Ausbildung mit spannenden Projekten, in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir fördern deine persönlichen Stärken & Fähigkeiten und unterstützen dich bei deiner individuellen Weiterentwicklung.

Ausbildungsplätze

Zurzeit sind leider alle Ausbildungsplätze vergeben.

© Brillux - Schulz

Erstmal reinschnuppern?

Praktikum

Im Rahmen eines Praktikums bieten wir dir die Möglichkeit erste Malereibetrieb-Luft zu schnuppern und einen Einblick in den Arbeitsalltag des Maler- und Lackierers (m/w/d) zu erhalten. Ob Schülerpraktikum oder freiwilliges Praktikum – wir freuen uns über deine Anfrage.

Bewerbung

Bewirb dich jetzt

Bist du bereit in deine berufliche Zukunft zu starten? Bewirb dich jetzt bequem & unkompliziert direkt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.